Links - Schulrecht Thüringen:

Bitte beachten Sie, daß Schulrecht Landesrecht ist.

  • Das heißt nicht, daß in jedem Bundesland alles anders ist. Die üblichen Probleme sind vielmehr sehr ähnlich, teils identisch.
  • Aber die normativen Grundlagen sind verschieden und auch einzelne - politisch motivierte - Regelungen unterscheiden sich doch.

Um eine möglichst übersichtliche Darstellung zu gewährleisten, ist dieser Servicebereich Schulrecht folglich schwerpunktmäßig auf die Rechtslage in Sachsen zugeschnitten. Das hat zur Folge, daß die Darstellungen abweichen, wenn sich die Schule in einem anderen Bundesland befindet.

Die Rechtsanwaltskanzlei Zoller bietet Leistungen im Schulrecht deutschlandweit an.

Räumliche Schwerpunkte wurden entsprechend der räumlichen Lage im Dreiländereck Baden-Württemberg/ Rheinland-Pfalz/ Hessen - vornehmlich zunächst für diese Bundesländer und aufgrund der großen Nachfrage inzwischen auch für Bayern, Nordrhein-Westfalen und Thüringen gebildet. Für diese Bundesländer sind auch Servicebereiche eingerichtet.

Um zudem Servicebereich Schulrecht Thüringen zu gelangen, klicken Sie bitte den nachfolgenden Link "Rechtsanwalt Schulrecht Thüringen" an.

Für weitergehende Fragen kontaktieren Sie mich bitte direkt.